Am 24.03.2022 findet ein Azubi-Speed-Dating von 10:00 bis 15:00 Uhr im taff! statt. Dazu lädt das taff! alle interessierten Jugendlichen und jungen Erwachsenen ein. Bei dieser Veranstaltung werden Gespräche geführt, welche die herkömmliche schriftliche Bewerbung ersetzt.


Wie fange ich eine schriftliche Bewerbung an? Wie gestalte ich eine Bewerbung, um das Unternehmen von mir und meiner Persönlichkeit zu überzeugen?
Diese und noch weitere Fragen stellen sich viele Jugendliche und junge Erwachsene, wenn Sie auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz sind. Oft werden die Fragen von der Angst vor einer Ablehnung begleitet, wodurch die Ratlosigkeit und Demotivation der Jugendlichen steigt.

Um diesem Problem und vor allem der Angst vor einer schriftlichen Bewerbung entgegen zu wirken, veranstaltet taff! das Azubi-Speed-Dating. An diesem Tag können interessierte Jugendliche und junge Erwachsene ins taff! kommen und sich zu den verschiedenen Ausbildungsberufen in der metall-technischen Branche sowie zu einer Bewerbung beim taff! beraten lassen. In einer entspannten Atmosphäre und einem lockeren Gespräch sammeln wir alle für eine Bewerbung relevanten Informationen und nehmen Bewerbungen entgegen. Ganz ohne Anschreiben, Lebenslauf oder Zeugnisse.

Mitgliedsunternehmen und Partner

taff! ist eine Initiative regionaler Unternehmen aus dem gewerblichtechnischen Bereich. Unser Verein hat zum Ziel, den Fachkräftebedarf unserer Mitgliedsunternehmen dauerhaft zu decken.